KANGAruh…

…oder JOLIJOU-Time auf ganzer Linie!

An dieser Stelle muss ich einfach sagen, Frau Müller und die Firma Swafing sind Schuld; Frau Müller, aka Jolijou, hat den unverschämt schönen Sweater-Schnitt KANGA entworfen und Swafing hat den weltschönsten, kuscheligsten, dicken Sweater überhaupt und wunderbar griffige Bündchenware in tollsten Farben noch dazu!

KANGA ist ein Sweater, den es in 3 Längen geben wird – kurz, mittellang und lang.

Lilli trägt XXS in der mittleren Länge. Bei ihr habe ich die Saumlänge noch um 2 cm , Ärmel um 5 cm gekürzt und die Taschen um 1,5 cm nach oben versetzt. Das liegt daran, dass Lilli noch keine 1,52 m und somit etwas zu “kurz” für die Größe XXS ist.

Generell gilt aber insbesondere für Damen-/Teenie-Schnitte, dass unbedingt vor dem Zuschneiden ganz genau gemessen werden muss! Gerade wir Frauen haben alle einen unterschiedlichen Körperbau und kein Schnitt kann jede Figur berücksichtigen. Im Laden passen uns ja auch nicht alle Kleidungsstücke einer Größe.

KANGA hat eine schön bequeme Ärmelweite und sitzt schön schmal am Körper, aber nicht eng – einfach ideal!

Die Bündchenware der Firma Swafing ist ideal für Sweater oder auch Jackenbündchen geeignet; schön griffig, etwas fester und dicker, tolle Dehnbarkeit. Bestens für alle etwas dickeren Materialien. Ihr bekommt ihn, genauso wie den superkuscheligen Sweater, in vielen tollen Farben!

Und nun zeigt Lilli euch KANGA ohne “ruh”, denn wir haben die Version ohne Bauchtasche, dafür mit seitlichen Eingriffstaschen gewählt:

(Pssst, entschuldigt bitte die nicht mehr ganz scharfen Bilder, mein Kamera-Akku war in den letzten Zügen und dann werden die Bilder nicht mehr optimal *seufz*)

Also eigentlich sollte das ja “einfach” ein Sweater werden, aber so beim Nähen kamen dann immer mehr Ideen und so wurde dann doch noch gestickt, die Cover-Stiche der Nähmaschine ausprobiert und die wunderschönen Webbänder nach dem Design von Jolijou MUSSTEN einfach mit drauf.  So wurde dieser KANGA dann zum “Großprojekt”, aber die Arbeit hat sich gelohnt, riesigen Spaß gemacht und ich hätte da schon eine Idee für den nächsten KANGA…

Dieser hier ist übrigens schon Nummer 4, die anderen zeige ich euch später.

KANGA findet ihr ab dem 29. November in den Regalen von farbenmix.

Sweater und Bündchenware: Swafing

Schnitt KANGA von Jolijou

Stickdatei: Share the Love digitalisiert von HUUPS!

Webbänder: BlueDandelionLove und Oh My Blue Heart!

2 Kommentare zu „KANGAruh…“

Neues per RSS
Archiv
Follow Me on Pinterest
Lieblingsbücher
www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von Farbenmix. Erstellen Sie hier Ihr Modul.