Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild
...den Kalender bekommt,
...den Kalender bekommt,
Kommentare: 2
Mamis Werke
farbenmix.de
farbenmix.de

FAQ

  1. Wie melde ich mich an?

  2. Welche Regeln sind zu beachten?

  3. Wie stelle ich Bilder ein?

  4. Welche Bilder kann ich einstellen?

  5. Wie kann ich andere Bilder kommentieren?

  6. Was ist der Leuchtkasten?

  7. Was ist das Kontrollzentrum?

  8. Wie kann ich meine Daten ändern/ ergänzen?

  9. Was ist mein Profil und wie kann ich es ändern?

 

1. Wie kann ich mich registrieren?

Um eigene Kreationen in dieser Galerie präsentieren zu können, ist eine kurze Registrierung erforderlich.


Dies geht folgendermaßen:

Unter dem Button "Anmelden" befinden sich zwei  Links "Passwort vergessen" und "Registrierung". Wenn Du auf "Registrierung" klickst, öffnet sich ein neues Fenster mit den Nutzungsbedingungen. Diese solltest Du gut lesen, denn sie beschreiben die Spielregeln für diese Seite. Unten auf dieser Seite befindet sich der Button "Akzeptieren", der betätigt werden muss um das nächste Fenster zu öffnen.

Auf dieser zweiten und auch schon letzten Seite der Registrierung müssen dann der gewünschte Benutzername, ein Passwort (beides freiwählbar) und eine funktionierende eMail-Adresse eingegeben werden.


Abschließend brauchst Du nur noch auf "Abschicken" klicken und schon sind Deine Daten eingetragen.


In diesem Moment wird eine Mail an die von Dir eingetragene Mailadresse gesendet. In dieser Mail findest Du einen Aktivierungslink. Wenn Du diesen anklickst, ist Deine Registrierung aktiviert. Du kannst Dich dann sofort in der Galerie anmelden, Bilder einstellen und Kommentare schreiben.

 


Wir behalten uns vor, Benutzer kommentarlos zu löschen, wenn diese gegen die Prinzipien dieser Seite verstoßen.


zurück nach oben



2. Welche Regeln müssen beachtet werden?

Die Nutzung dieser Bildergalerie soll Spaß machen und ist absolut kostenfrei. Aus diesem Grund gelten ein paar, eigentlich selbstverständliche Regeln. Diese sind ausführliche HIER erklärt.


zurück nach oben



3. Wie stelle ich Bilder ein?

Damit Du Deine eigenen Kreationen in diese Galerie einsetzen könnt, musst Du Dich vorher registrieren, wie das geht kannst Du HIER lesen.

Um ein Bild in die Galerie zu stellen, muß zuerst die Kategorie gewählt werden. 


Nach dem Klicken auf die entsprechenden Kategorie öffnet sich ein neues Fenster. Auf dieser neuen Seite befindet sich rechts oben ein Button "Upload", der angeklickt werden muss um den Vorgang zu beginnen.


Es öffnet sich ein neues Fenster.

Nach dem Anklicken des Buttons "Durchsuchen..." öffnet sich ein kleines Fenster mit den eigenen Dateien. In diesem Fenster wählst Du das entsprechende Foto aus und klickst auf "Öffnen". Danach ist das Feld vor dem Button "Durchsuchen..." mit dem Pfad des Bildes gefüllt.

 

Ein Bild sollte gewissen Eigenschaften haben. Diese kannst Du HIER nachlesen.

Der Bildname und die Beschreibung sind in die darunter liegenden Felder einzutragen.

In das Feld "Schlüsselwörter" kannst Du Suchbegriffe schreiben, die es den anderen Nutzern leichter machen, Deine Bilder zu finden.

Beispiel:

Bei folgendem Bild könnten Schlüsselbegriffe wie "rosa rosa-rot Blume Rüschen" eingegeben werden. Die einzelnen Suchbegriffe werden durch ein einfaches Leerzeichen getrennt.

 

Abschließend muss nur noch auf "Senden" am Ende der Seite geklickt werden. Das Foto wird nun hochgeladen.

Um Bilder auszuschließen, die gegen die Grundsätze dieser Homepage verstoßen, wird jedes Bild erst durch uns frei geschaltet. Hochgeladene Bilder sind also nicht sofort sichtbar, sondern erst nach dem Freischalten durch uns.

zurück nach oben


4. Welche Bilder kann ich einstellen?

Das Bild sollte in einem der Standard-Bildformate (jpg, gif, png) gespeichert und nicht breiter als 500 Pixel, nicht höher als 1000 Pixel und nicht größer als 2 MB sein.

 

Wie Du ein entsprechendes Bild einstellst, ist hier erklärt.


zurück nach oben

 

5. Wie kann ich andere Bilder kommentieren?

Nur registrierte Benutzer können Bilder kommentieren. Wie man sich registrieren läßt, ist hier erklärt.


Die Abgabe eines Kommentars ist nur in der Detailansicht der Bilder möglich. Zu dieser Ansicht gelangst Du, in dem Du einmal auf das entsprechende Bild klickst.

Auf der Detailseite eines Fotos befindet sich ganz unten ein Feld für die Kommentare. Du kannst eine Überschrift für Deinen Text abgeben und ihn dann unter "Kommentar" näher ausführen.

zurück nach oben



6. Was ist ein Leuchtkasten?

Nur registrierte Benutzer können sich eine eigene Galerie der persönlichen Lieblingsbildern einrichten. Wie man sich registrieren läßt, ist hier erklärt.

 

Wenn Du eingeloggt bist und Dir die Kategorien anschaust, befindet sich unter jedem Bild ein Feld "Leuchtkasten". Wenn Du dort einen Haken setzt, speicherst Du das entsprechende Bild in Deiner persönlichen Bildergalerie. Diese Galerie kannst Du Dir jederzeit anschauen. Der Link dafür erscheint nach dem Einloggen dort, wo die Felder zum Einloggen waren (links oben).  


zurück nach oben



7. Was ist das Kontrollzentrum?

Im Kontrollzentrum kannst Du Dein Profil sehen und Deine persönlichen Daten selbst aktualisieren oder ergänzen. Dort kannst Du einen Link zu Deiner Homepage oder Deinem Blog eintragen. Wenn Du Benutzer des Chatprogramms ICQ bist, kannst Du Deine Benutzernummer ebenfalls im Kontrollzentrum eingeben.

 

Deine Angaben können die anderen Nutzer sehen, wenn sie auf ein Foto von Dir und dann auf Deinen Benutzernamen klicken.


zurück nach oben



8. Wie kann ich meine Daten/mein Profil ändern?

Wenn Du Deine Daten ändern oder ergänzen möchtest, müsst Du Dich zuerst einloggen. Danach kannst Du zum Kontrollzentrum gehen und dort die Änderungen vornehmen. Deine eingegebenen Daten (selbstverständlich außer dem Passwort) sind für alle anderen Nutzer sichtbar. Deine Mailadresse kannst Du aber auch unsichtbar machen.


zurück nach oben

 

9. Was und wo ist mein Profil?

Jeder angemeldete Benutzer hat ein Profil.

Wenn Du ein Bild einstellst, wird Dein Benutzername automatisch als Autor aufgeführt und verlinkt. So können die anderen Besucher auf Deinen Benutzernamen klicken um Dein Profil zu sehen.

 

Ein Profil enthält den Benutzernamen, die Mailadresse und einen Link zu einer Internetseite. Die Mailadresse kann aber auch unsichtbar gemacht, dann wird diese im Profil nicht angezeigt.

 

Außerdem sind dort die Informationen über die Anzahl der von diesem Benutzer abgegebenen Kommentare, den Zeitpunkt seiner Registrierung und seinem letzten Besuch zu finden. 


zurück nach oben

 

Powered by 4images 1.7.11
Copyright © 2002 4homepages.de