Kleider für größere Mädchen

Auch größere Mädchen lassen sich noch gerne mit diesen Traumkleidern benähen:

 Lorelei Kleid für größere Mädchen farbenmix Schnittmuster

LORELEI bei Stylinchen

 

Elodie Kleid für größere Mädchen Teens

ELODIE bei Zauberhafte Galerie






Neues im Shop

Heute haben wir eine besonders umfangreiche Shop-Aktion für Euch vorbereitet.

 

Als neues Schnittmuster der Mialuna-Serie stellen wir Euch heute Mariella vor:

Ein einfach zu nähendes Shirt mit U-Bootausschnitt. Der Ausschnitt wird mit Knöpfen verkleinert und ergibt ein besonderes Detail.

Je nach Ärmellänge und verwendetem Stoff ist es absolut ganzjahrestauglich.

Big Lady Mariella farbenmix Mialuna Papierschnittmuster Lady Mariella farbenmix Mialuna Papierschnittmuster Mariella farbenmix Mialuna Papierschnittmuster

Das neue Webband “Follow me” (Design: Stoffwelten) ist in türkis und lime erhältlich.

Auf ihm ist alles vereint, was hip und cool ist.

Collage follow me

Noelia und Noelita sind die neuen Ebooks aus der Feder von bienvenido colorido.

Noelia bienvenido colorido farbenmix

NOELIA und NOELITA können als Shirt, Tunika oder leicht verlängert als Kleid, mit oder ohne Kapuze, kurzen/halblangen oder langen Ärmeln und mit oder ohne Quereinsatz genäht werden.
Die Unterteile kommen in zwei Weiten: eine schlanke Variante und eine weitere figurschmeichler Version.
Das Besondere ist definitiv der Ausschnitt.

Noelita bienvenido colorido farbenmix

Beide Schnitte zusammen bekommt ihr im Kombi-Ebook – zum Sonderpreis!

0000012246_0000009962

Ein weiteres Ebook haben wir noch für Euch: das Ordnermäppchen (Design: Stall-Innovationen).

So sind die Stifte immer da, wo man sie auch wirklich braucht.

Toll z.B. für größere Schüler, die mit dem Ordner zur Schule gehen oder auch für das eigene Heimbüro.

Ordnermäppchen Anleitung




Hosen für kleine Abenteurer

Diese Hosen sind perfekt für kleine Abenteurer:

Nena Hose Jungs farbenmix

NENA bei Bunte Tupfer

Waldemar Hose nähen für Jungs Schnittmuster farbenmix

WALDEMAR bei Simone pfriemelt mit Stoffen




Zwei richtig tolle Sew-a-longs

Diese Woche sind gleich zwei Sew-a-Longs an den Start gegangen.

Obwohl wir hier gerade in einem zeitintensiven neuen farbenmix-Projekt stecken, werde ich gerne mitmachen, denn sie sind durchaus kombinierbar :-)

Bei Nelli wird nach dem Motto “Let´s farbenmix” diese Woche ein Shirt genäht und Emma möchte mit uns zusammen einen “Frühjahrsputz im Stoffregal” machen.

Nun, ich bin ja ein bekennender Stoffsammeler und -horter und kann mich ganz schlecht trennen… Manche Stoffe sind mir sogar ganz lange zum Vernähen zu schade und daher genieße ich mein buntes Stoffregal.

Da ich viel nähe und alles ab 10 mal 10 cm sammele, verstopfen eher die kleinen Reste ( von denen ich meist durchaus noch größere Stücke, manchmal sogar Ballen habe, aber ich mag sie trotzdem nicht “entsorgen”) die Regale.

Da bei Emma diese Woche Blautöne aussortiert werden, habe ich mal einen kleinen, wilden Haufen ausgesucht:

blue1

Bei Nelli soll ein Shirt genäht werden, es muss also aus dem Haufen ein Mixshirt entstehen. Die meisten Stoffe haben Tiermotive, und eigentlich würde ich ansonsten nicht unbedingt Mamuts zusammen mit Monsterchen und Eulen mixen…lach…

blue2

Damit die Tierstoffe etwas in den Hintergrund treten, habe ich mit ein wenig Blumen gemixt und ganz plakativ den süßen Affen der Inkognito-Tiere in leuchtendem Orange appliziert, dazu Ringelbündchen kombiniert.

Das ROSE-Shirt ist sehr wild geworden, aber geliebt wird es ganz sicher trotzdem, weil es viel darauf zu entdecken gibt :-)

 

Habt ihr nicht auch Lust mitzumachen?

blue3

blue4

*****

Schnittmuster: ROSE, Papierschnittmuster bei farbenmix, Ebook von Mialuna, KuschelBasics

Stickmuster: kunterbuntdesign

Stoffe: Swafing, Stoffwelten

Applikation: Inkognitiere

 

 

 




Eure AllesKönner Taschen

Immer mehr AllesKönner Modelle entdecken wir online in den vielen Näh-Blogs.

Ob als Schultasche, Weekender-Ersatz oder Wickeltasche – der AllesKönner macht immer eine tolle Figur.

Durch das Baukasten-Prinzip lässt sich die Tasche genau auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

(Da die Taschen so umfangreich sind, lohnt es sich sicher auch mal auf den einzelnen Blogs vorbeizuschauen.)

 

Tasche für den Job selber nähen große Umhängetasche

Aus Traumstöffchen bei berkwerk

 

AllesKönner als Laptoptasche nähen

Längenmaß hat das große RV-Fach für einen Laptop-Einsatz genutzt.

 

SONY DSC

O.Mimi-sign hat eine tolle Wickeltasche gezaubert.

 

AllesKönner Wickeltasche Seitenansicht Taschenbaumler Webband gestickt Tasche mit Brillen dickmadamme Blog

Eine Tasche für jeden Tag bei dickmadamme






Einen Blick ins farbenmix-Nähzimmer werfen

Bei Instagram erhaltet Ihr einen Blick, woran wir gerade hinter den Kulissen arbeiten:

farbenmix Instagram Collage

Schaut doch mal vorbei :)




Noch mehr Seehunde geschenkt…

Ihr wollt kuschelige Nicky-Robben oder blumige Seehunde? Kein Problem, stickt sie euch einfach!

Die Stickdatei in klein und groß ist ab 15.5. bei kunterbuntdesign als Freebie online…

Für alle Plotterfreunde sind de Robben ebenfalls erhältlich.

Schnappt sie euch!

robrob Stickdatei Plotter zum farbenmix Jersey robrob Robben




Filofax-Hülle {Tutorial}

O’Malley zeigt Euch in einem ausführlichen Tutorial, wie Ihr eine Hülle für den Terminkalender nähen könnt.

Hülle für den Filofax Terminkalender nähen Schnittmuster und Anleitung kostenlos

 

Und aus ein paar Webbandresten und Stylefix habt Ihr ganz schnell Lesezeichen für den Filofax gebastelt.

Filofax Lesezeichen basteln Webband ribbons






Rosarot für uns Große

Rosarot für Damen? Natürlich!!!

Jackie Jacke farbenmix Damenschnitt

JACKIE bei Angelikas-Patchpage

 

Kanga Hoodie Pullover Damen Schnittmuster

KANGA Pullover bei JoJuliDesign






Bademode selbstgenäht

bienvenido colorido hat das LaPlayita Schnittmuster für eine schicke Badekombi genutzt.

Beachwear Tankini Bademode selbstgenäht Schnittmuster farbenmix

  • Alles (2529)
  • Applikationen (39)
  • Deko (139)
  • farbenmix in der Presse (8)
  • Geschichten aus dem Nähkästchen (292)
  • Häkeln und Stricken (17)
  • Neues im Shop (59)
  • PackEs (9)
  • Resteverwertung (82)
  • Rund um Stoffe (63)
  • Selbstgenäht von Kopf bis Fuß (4)
  • STYLEFIX (3)
  • Zum Spielen (90)
    Follow Me on Pinterest