LÄNGSGETEILT

LÄNGSGETEILT heißt das brandneue Kreativ-Ebook von Anja, welches ab nächstem Donnerstag im Shop zu finden ist. Eigentlich sollte es ein Shirt für Jungs sein, aber es passt natürlich genauso gut den Mädchen. Auf die Seitennähte wird völlig verzichtet, dafür laufen senkrechte Teilungsnähte auf dem Vorder- und Rückenteil. Es ist genauso einfach wie jedes andere Shirt zu nähen. Die Einzelteile müssen vor dem Zuschnitt, wie in jedem Kreativ-Ebook, zusammengeklebt werden, sind aber ganz übersichtlich strukturiert.

Dies ist der Vortext:

LÄNGSGETEILT ist ein Shirtschnitt – nicht nur für Jungs.
Statt Seitennähte hat dieses Shirt Längsteilungsnähte im Vorder- und Rückenteil. Diese
asymmetrische Aufteilung bringt Farb- und Mustermixe besonders schön zur Geltung und bietet
Applikationen und Stickereien viel Spielraum.
Durch die Auswahl von langen und kurzen Ärmeln sowie Kapuze oder Rundhalsausschnitt ist das
Shirt sommer- und wintertauglich.
Als Material eignen sich Jersey, Nicky und nicht allzu fester Sweat.

Für Malina habe ich viele Jerseyreste gemixt und auch Kapuze und Bündchen in unterschiedlichen Mustern angesetzt. Viele Nähte sind mit engem Overlockstich und außenliegend genäht.

shirt selber nähen

Schnittmuster: Shirt Kreativ-Ebook LÄNGSGETEILT, Jeanshose KATI, Velours-Bügelbilder

LÄNGSGETEILT ( means like cut lenghtwise ) is a new epattern by Anja. First designed with boys in mind it’s fitting girls, too, of course. There are no seams at the side but in the middle of the front and back. Another easy to sew shirt pattern.

Dies ist der Vortext:

LÄNGSGETEILT is a shirt pattern – not only boys.
Instead of side seams you find seams lenghtwise on the front and back. This asymmetrical look really accentuates different colour- and fabric mixes and gives a lot of room for embellishing.
Use long or short sleeves, roundneck or hood and you get a shirt for summer or winter.
Use Jersey, velours and light sweat for best results.

For Malina I mixed a lot of jersey remnants even for the cuffs and the hood. I used several different stitches and did a couple of seams left on left.

shirt selber nähen

pattern: Shirt LÄNGSGETEILT, Jeans KATI, Glitter-  and Velours-iron-ons

4 thoughts on “LÄNGSGETEILT

  1. Schön so ein Jungschnitt, da freue ich mich schon drauf. Gibt es schon Designbeispiele?

    LG Ute

  2. Junifee:

    Das ist mal eine tolle Idee und dann noch ein Jungsschnitt! Super, denn mein Sohn lässt sich noch total gern benähen. Ich freue mich schon darauf!

    LG,
    Junifee

  3. Der Schnitt ist klasse!! Das schreit hier nach Geschwistershirts :-). Freu mich drauf!!

    GGLG Silke

  4. Silke:

    Sieht klasse aus – aber irgendwie fehlt mir noch die Vorstellungskraft für Jungs.
    Bin mal auf die Designbeispiele gespannt, denn Jungsshirts können ja ruhig auch mal anders aussehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Alles (2449)
  • Applikationen (37)
  • Deko (135)
  • farbenmix in der Presse (7)
  • Geschichten aus dem Nähkästchen (290)
  • Häkeln und Stricken (17)
  • Neues im Shop (50)
  • PackEs (8)
  • Resteverwertung (79)
  • Rund um Stoffe (54)
  • Selbstgenäht von Kopf bis Fuß (1)
  • STYLEFIX (3)
  • Zum Spielen (87)
    Follow Me on Pinterest