Shirts im Nähzimmer

Vor ein paar Tagen konntet ihr diesen bunten Stapel im Näzimmer erspähen.

Daraus sind VIELE bunte Mixshirts  in verschiedenen Größen entstanden:

(Ein *Klick* auf das jeweilige Bild macht es größer.)

die Großen:

(146/152)

Mixshirts, Jersey mixen, Schnittmuster farbenmix

die Mittleren:

(122/128 und 134/140)

die Kleinen:

(Gr.74/80 und  98/104)

Shirts nähen, Schnittmuster farbenmix, Stoffmix

Mixshirts -wie z.B. Antonia- eignen sich ideal zur “Resteverwertung”. Kleinste Jerseystücke finden hier auch noch ihre Verwendung. Kombiniert man möglichst viele Farben miteinander, passen die Shirts auch zu vielen “Unterteilen”. Schneidet ruhig gleich mehrere zu, das macht richtig Spaß und genäht sind sie dann recht schnell!

Aber bitte Vorsicht, man wird schnell “Mixshirtsüchtig”!

Veredelt sind sie dann ruckzuck mit den Velourmotiven von Elke/Peppauf!

Schnittmuster: Antonia, Zoe, Xater, Velours: Peppauf, Stoffe: Swafing

18 thoughts on “Shirts im Nähzimmer

  1. Doreen:

    Soooviel bunt im grauen Winter! Die sind mega klasse, sehsehr schööön! Ich glaube meine Rester werden in der WOche auch mal verarbeitet:)

  2. wow…. die sind ja niedlich. Superschön!

    Liebe Grüße
    Hilda

  3. Liebste Sabine,
    also ehrlich…Dein Arbeitstempo ist einfach GIGANTtisch!!! Was Du in wenigen Tagen schaffst, würd ich in einem Jahr nicht auf die Reihe kriegen. An Jersey trau ich mich eh nicht wirklich dran.
    Bringst Du die Sachen zur Creativa mit??? Dann muss ich mich ranhalten und gleich am ersten Tag kommen. Halte es eh schon kaum aus.
    In großer BeWUNDERrung
    Mamchen

  4. Nein, Mamchen, die Shirts hat Sandra genäht, ich teile mir mit ihr ja das Nähzimmer. Und zur CREATIVA schaffen wir es dieses Jahr leider auch nicht. Es sind alles Modelle für die Swafing-Hausmesse für Gewerbetreibende. Aber wir lassen euch ja alle hier im Nähzimmer teilhaben :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Ha, die Idee hatte ich die Tage auch und bin am Schnippeln. Meine Süße mag es nur leider nicht so bunt, ach!

  6. Nadin:

    und sind die tollen shirts dort auch käuflich zu erwerben?

    LG
    Nadin

  7. jaaa, macht süchtig! hab mir gestern abend auch die jersey-restekiste vorgenommen und einiges zugeschnitten … schön, wenn die kiste wieder durchatmen kann ;-)

    glg, catharina

  8. Katrin:

    ach mensch wenn ich das immer seh – sooooo schön… ich wünscht ich könnte auch nähen und ich hätt n paar mädels im haus und und und… naja was nicht ist kann noch werden.

  9. Wow…was für eine tolle Resteverwertung!
    Die sehen so schön aus!

    LG Karin

  10. Oh, ich habe Kaufwünsche! ;-) Aber das geht wohl nicht, wenn ich das richtig verstehe, oder?

  11. Beeindruckend!!! Die Anzahl, die Farben, die Kombinationen!! Ich hätte große Lust, jetzt gleich die Nacht zum Tag zu machen und auch mal eine ganze Batterie an Antonias zu nähen…
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  12. was für eine farbenpracht!
    so viele schöne bunte shirts, ich bin begeistert

    liebe grüße daniela

  13. Sarah:

    Super Toll !!! Welche Hausmesse von Swafing ? wär ja noch ein Grund mehr mich ins Auto zu setzen :-)

  14. Schön sind die, ich glaube, ich brauche wieder neue Stoffe. Ich habe im Januar vier Shirts, eine Tunika und eine Mütze genäht. Alle nach Farbenmix-Schnitten. Das macht solchen Spaß. Und es stimmt. Das Zuschneiden ist eigentlich die meiste Arbeit.

  15. Wunderschön! Ich habe gar nicht soooo tolle Reste. Dabei fänd ich die für meinen Kurzen auch so toll! Wo krieg ich so schöne Reste (muss wohl mal sammeln)

  16. Sarah, es handelt sich um die Hausmesse der Firma Swafing für Gewerbetreibende.

  17. einfach wunderschön!

  18. wow, die sind ja wunderschön! Und die tollen Farben, so fröhlich!

Comments are closed.

  • Alles (2437)
  • Applikationen (35)
  • Deko (130)
  • farbenmix in der Presse (7)
  • Geschichten aus dem Nähkästchen (289)
  • Häkeln und Stricken (17)
  • Neues im Shop (41)
  • PackEs (8)
  • Resteverwertung (76)
  • Rund um Stoffe (47)
  • STYLEFIX (2)
  • Zum Spielen (86)
    Follow Me on Pinterest