CARLITOS… oder eine große Krabbeldecke wird gebraucht

Krabbeldecke Carlitos

Da es ja zwei Enkelmädchen gibt, wird bei uns eine etwas größere Krabbeldecke gebraucht.

Carlitos Stickdatei

Zu dem Zwerg Carlitos gab es seit einiger Zeit schon die Stickdatei bei Huups.

Krabbeldecke selber nähen farbenmix

Und nun bringt der niedliche Zwerg aus der Feder von Lila Lotta auch die passende Stoffkollektion (über Swafing) mit.

 Die Entstehungsgeschichte dieses tollen Design könnt Ihr auf Sandras Blog nachlesen.

Zipfeldecke als Babygeschenk

Bei der Decke habe ich mich für 30 x 30 cm große Quadrate entschieden und sie mit 12 cm breiten Streifen umrandet.

Zwischen den Quadraten sind zum Fühlen, Fummeln und Zipfeln Fähnchen, Halbkreise und Zipfelknoten mitgefasst.

Sie bestehen aus unterschiedlichen Stoffqualitäten wie Nicky, Frottee, Jersey und Popeline.

Webbänder ribbons farbenmix

Auch eine ganze Reihe lustiger Webband-Schlaufen hängen lose.

So gibt es viel zu entdecken und zum Begreifen.

Einfassung Patchworkdecke Webbänder

Die Randstreifen verzieren ebenfalls viele Webbänder.

3

Für die Rückseite habe ich einen Teddyplüsch („Gobi“/Swafing) mit sehr hohem Baumwollanteil gewählt. Er ist schön weich und dick und peelt auch nach vielen Wäschen nicht.

Overallhose TOBI farbenmix

Da noch etwas Stoff übrig war, gab es für das kleine Seesternchen gleich noch die passende Overallhose TOBI

Baby Overallhose Schnittmuster

… gefüttert mit Nicky. So ist die Kleine auf der Decke perfekt getarnt 😉

Carlitos LilaLotta

Jetzt können die Enkelmädchen auch zusammen das Krabbeln lernen :)

und immer mit dabei der Zwerg Carlitos.

6

 Stoffe: Carlitos-Kollektion (Design: Lila Lotta), „Gobi“-Plüsch, Einfassung: Daisylove (Design: Jolijou)

alles über Swafing

Stickdatei: Carlitos über Huups

Schnittmuster: Overallhose TOBI

Webbänder: farbenmix, passende Bänder zur Carlitos-Kollektion hier

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin