Neues im Shop

Heute findet Ihr wieder viele spannende neue Artikel bei uns im Shop.

Wir haben das beliebte Sternen-Webband für Euch in neuen frischen und frühlingshaften Farben aufgelegt.

Die fünf neuen Farbkombinationen passen sich Euren Nähereien wirkungsvoll an,

ob mädchenhaft verspielt oder etwas schlichter… diese Sterne passen zu allem!

Alles eine Frage der Dosierung und der Kombination.

Sternenbänder alle Farben2 klein

.

.

Außerdem findet Ihr neue Displays bei uns:

Display 5 klein

Sie beherbergen Schnittmuster, Webbänder oder auch Zeitschriften perfekt und sind

mit dem neuen farbenmix-Design “Schlüssel zum Glück” ein schicker Blickfang,

nicht nur neben Eurer Nähmaschine.

.

Kamerbänder Collage

Das Königskind hat ein schönes FREEbook für Euch geschrieben.

Näht einzigartige Kamerabänder aus Euren Lieblingsstoffen, für Euch selbst oder als Geschenk für Fotobegeisterte.

.

In unserem Partner-Shop PackEs findet Ihr ab heute das wunderschöne Klebeband “Pluma LOVE”

nach dem Design von LilaLotta.

Federleicht und trotzdem gibt es richtig Halt, da wird jedes Paket schon zu einem Geschenk.

Aber auch auf Schubladen, Behältern, Heften und Ordnern macht es sich sicher super!

.

Ein kombinierter Versand mit Eurer farbenmix-Bestellung ist möglich.

Gebt es einfach im Kommentarfeld der Bestellung an, so könnt Ihr ganz einfach einmal die Versandkosten sparen :)

.IMG_6677 IMG_6689

.

Stöbert doch heute mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen!

.

.




In der Presse

Wir freuen uns sehr unsere Bänder in der aktuellen Lena’s Patchwork entdeckt zu haben!

Auf den Aufsatztaschen des Titelmodells ist z.B. unser Fräulein Wasserlilie Webband vernäht worden.

farbenmix in der Presse3 farbenmix in der Presse2

farbenmix in der Presse1




Elodie

ELODIE ist ein tolles Kleid für jeden Anlass – und es ist ein herrliches “Drehkleid” :)

Screenshot 2014-04-21 19.06.05

von Fischersign

.

.

Screenshot 2014-04-21 19.06.24

von Längenmaß




Spiele-Clutch

Viele farbenmixer nähen auch ohne Blog schöne und einzigartige Sachen.

Viele hübsche Nähereien erreichen uns dann per Mail oder wir entdecken sie in unserer Klick-und-Blick-Galerie

oder bei Facebook oder auf anderen SocialMedia-Plattformen.

Eine Idee zur Clutch von der Taschenspieler2-CD hat uns besonders gut gefallen

und wir haben Claudia eingeladen Euch ihre Spiele-Clutch hier vorzustellen:

.

.

Hallo, ich bin Dwaffi, 40 Jahre alt und nähe erst seit letztem Sommer so richtig. Meist nähe ich Kinderklamotten für meine Kleine. Außerdem liebe ich Kuschelkissen und starte gerade meine Taschenversuche. Ansonsten bin ich absoluter Kreativchaot und mache alles was mir unter die Finger kommt. Meist plane ich nicht lange, ich bin ein Macher und improvisiere dabei gerne mit dem was da ist. Mich findet man unter dem Namen Dwaffi, das ist ein alter Spitzname von mir.
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix
So, nun zur Spiele-Clutch: Diese Tasche ist quasi perfekt als Spieletasche!
Mein Außenstoff ist weiße feste Baumwolle. Diese habe ich gebügelt und mit Textilfarben bemalt. Vorher gut überlegen welche Seite oben ist und wo die Tasche geklappt wird !
Ich habe mir den Klassiker geschnappt. Man kann aber auch viele andere Spiele dafür nehmen, für eigene private Zwecke geht das. Ich könnte mir eine Schachvariante auch gut vorstellen, das Schachmuster sieht bestimmt auch als Außenseite gut aus… Dann könnte man sogar 2 Spiele unterbringen… . .
Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix Dwaffi
Für die Kreise kann man sich auch prima einen kleinen Stempel basteln oder die Kinder einen kleinen Fingerabdruck drauf machen lassen- die haben daran eine große Freude. Einfach einen kleinen Punkt aufmalen wo die dann drauffingerstempeln sollen… Tolles Geschenk auch für die Tanten, Omas, Kindergeburtstag…
Verzieren und nach dem Trocknen gut nach Herstellerangaben bügeln. Ich wollte die Tasche erst richtig hübsch machen und die Felder und Ränder applizieren, aber jeder unnötige Huppel stört auf einem Stoffspiel, daher keine hohen Kanten einbauen!
Auf der vorderen Umschlagseite habe ich in das Verzierungsfeld (siehe Schnittmuster) den Namen meiner Kleinen reingeschrieben. Und die Rückseite habe ich für ein kleines TicTacToe ausgenutzt.
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix
Dann nach Anleitung zusammennähen. Meine Clutch hat keine aufgesetzte Reißverschlusstasche, die brauche ich hier einfach nicht. Alle Spielsteine passen gut in das Hauptfach rein. Dennoch habe ich das Webband übernommen und Schlaufen angenäht. Das finde ich bunter und die Schlaufen können mit einem Karabiner prima an einen Rucksuck oder… festgemacht werden. Außerdem kann ich auch nachträglich so Träger dranmachen. Damit die Steinchen nicht rausfallen können, habe ich das Hauptfach mit einem Reißverschluss geschlossen.
Als Gummi dient mir auch ein Haargummi. Das kann meine Kleine besser greifen und spannen. Das andere ist zu fest für sie. Dann fehlt nur noch der Knopf um die Clutch zusammen zu klappen. Bitte einen Flachen nehmen. Huppel stören im Spiel und die Spielsteine sollen ja nicht runter rutschen. Passend in ein Spielfeld einbauen und annähen.
Die Tasche ist nun fertig. Es fehlen nur noch die Spielsteine. Hier kann man natürlich Holzfiguren, Knöpfe, Fimofiguren, Spielfiguren aus dem Kinderzimmer oder … nehmen. 
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix Dwaffi
Dann noch einen schönen bunten Würfel dazu und schon ist eine tolle Spieleclutch fertig. Viel Spaß beim Nachnähen und Spielen
Liebe Grüße, Claudia (Dwaffi)



Taschenspieler 2: Ordnungshelfer

Es ist unglaublich, beim Sew-a-long von Emma des Taschenpieler 2 haben 222 von euch die Clutch in der ersten Woche zusammen genäht und auch von der Multitasche wurden schon weit über 100 Modelle eingestellt!

Ganz beeindruckt klicke ich mich abends oder auch mal morgens durch eure Blogs und freue mich so sehr, dass so viele mitnähen. Viele tolle Blogs sind so schon auf meine regelmäßige Leseliste gehüpft ;-)

Ich schaue mir wirklich jedes eurer Modelle an und habe viele viele tolle Ideen entdeckt, an die ich bei der Erstellung des Schnittmusters gar nicht gedacht habe.

Der ganze Sew-a-log ist, dank EUCH, einfach Inspiration pur!

Diese Woche: der Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2 CD!

Es sollte eine kleine Tasche entstehen, welche prima in einer größeren Tasche für Ordnung beim Kleinkram sorgt: Taschentücher, Lippenpflege, Pflaster, Kugelschreiber, Feuchttücher… und für Nähanfänger und Nähkurse prima zu bewältigen ist.

Dafür bekam sie eine Anhängerschlaufe, kann so beliebig in den größeren Taschen hin und her wandern und das wichtigste ist sauber verstaut und schnell gefunden.

Ich habe die ersten beiden Modelle genäht, benutzt und erkannt:

Die vielen Verstaumöglichkeiten der Tasche sind einfach super und er eignet sich nicht nur als Tasche in der Tasche, sondern für ganz viele “Sammlungen”!

So bekam die Tasche ihren Namen “Ordnungshelfer”.

ABER ich wusste nie, WAS sich in jedem Fach befindet und war trotzdem am Suchen… seufz…

Daher empfiehlt es sich dringend, die einzelnen Fächer farblich zu kennzeichnen!

Endlosreißverschluss mit unterschiedlich farblichen Zippern

Dafür bietet der Ordnungshelfer mehrere Möglichkeiten:

- unterschiedliche Reißverschlussfarben

- farblich sortierte Zipper bei Endlosreißverschlüssen

- bunt gemusterte Zugbänder an den Zippern

- verschieden gemusterte Webbänder

- farbenfrohe Einfassungen der Reißverschlüsse

Kleine Tasche selber nähen, Schnittmuster, Nähanleitung, Video

Achtung: Bei dem Schnittmuster hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen:

Das Schnittteil für das Taschenfutter ist 1 cm zu lang in der Höhe. Falls ihr ihn schon genäht habt, ist es kein Problem. Es ist euch wahrscheinlich nicht aufgefallen und beim fertigen Modell nicht zu bemerken.

Wenn ihr ihn jetzt aber zuschneidet, solltet ihr an der oberen Kante des Innenfutters einfach einen Zentimeter Nahtzugabe abziehen.

Taschen nähen lernen, Taschenspieler 2 CD von farbenmix

Durch die 4 Reißverschlussfächer, plus die beliebigen Innenfächer ist der Ordnungshelfer für gaaaanz viele Einsatzgebiete einfach perfekt:

- als Schminktasche hält er Ordnung zwischen Pinseln, Stiften, Cremes…

- als Minibüro ordnet er Kugelschreiber, Bleistifte, Marker, Schere, Tacker, Klebefilm…

- Barbieschuhe und Playmobilausrüstung sind gut sortiert aufgehoben

- Haargummis und -klammern sind endlich sortiert

- das Fotozubehör, wie Speicherkarten, USBsticks und Linsen lieben die unterschiedlichen Fächer

Ich freue mich schon sehr auf EURE Ideen für seine Einsatzmöglichkeiten!

 




Frohe Ostern!

Ostergrüße kleine Datei

Das gesamte farbenmix-Team wünscht Euch von ganzem Herzen Frohe Ostern!

Macht Euch eine schöne, entspannende und spannende, kunterbunte Zeit mit Euren Liebsten!




Tutorial: Praktische Overlock-Tricks

Wie einfach und vielseitig Ihr den Differenzialtransport Eurer Overlockmaschine

einsetzen könnt, erfahrt Ihr im neuen Tutorial in unserem Anleitungsbereich.

.

Overlock Anleitung farbenmix Blog

Nicht Rüschen könnt Ihr so ratzfatz nähen, die Tipps sind z.B. auch hilfreich für das

Einsetzen von Ärmeln. Damit wird die Armkugel schön ausgeformt und gleichmäßig.

Schaut doch einfach mal vorbei :)




Carlotta und Bendixa als Kombi

Die Schnittmuster CARLOTTA und BENDIXA passen perfekt zusammen

und geben eine tolle sommerliche Kombi ab.

Carlotta Bendixa farbenmix

im BritLove-Look (Design: luziapimpinella) von Laujosa

.

.

farbenmix Schnittmuster Carlotta Bendixa

mit viel myLeni (Design: Lilalotta) von Nervzwerge




Beliebte Schnitte mal ganz anders

Wenn die Kreativität mit einem so beim Nähen durchgeht entstehen doch meist die besten Modelle.

Geht es Euch auch so?

Den Schnitt mal Schnitt sein lassen und nach Herzenslust umändern und neu designen.

Fäno farbenmix Schnittmuster selber nähen

FANÖ als Kleid von sewed4me

.

.

Screenshot 2014-04-15 10.22.54

Shirt nach SHELLY von Luusmeitlifashion




Osterüberraschung

Ostern steht vor der Tür und wir haben in diesem Jahr eine besondere Überraschung für Euch.

Ab sofort findet Ihr den lustigen Hasen-Rucksack “hip hopper” von studioTANTRUM bei uns im Shop.

.Hopper farbenmix Ostern nähen

Erteilt den schnöden Osterkörbchen, an denen man sich eh schon satt gesehen hat, selbst einen Korb

und näht für die fleißigen Ostereiersucher einen niedlichen “hip hopper“-Rucksack.

Praktisch ist “hip hopper” allemal, schließlich bleiben so die kleinen Hände zum Suchen frei :)

.hopper farbenmix Ostern Geschenk nähen

Ab heute über die Ostertage (bis zum Di, 22.04.14) gibt es das Ebook zum Sonderpreis:

nur 2,50€ statt 4,90€!!!

Der Erlös aus dem “hip hopper“-Verkauf geht komplett zu Gunsten des NAHOW-Vereins.

Wir werden pro verkauftem Ebook 8 Mittagessen an der Grundschule des Dorfes Enwen in Kamerun spendieren.

Denn ein hungriger Magen studiert schließlich nicht gerne.

nähen Osterkörbchen mal anders

hopper3

hopper1farbenmix Blog Ostern nähen

    Follow Me on Pinterest
Kategorien
  • Adventskalender-Tasche (28)
  • Bügelmotive (1)
  • DAME Umhängetasche (2)
  • Einladungskarten (1)
  • farbenmix – Video (7)
  • farbenmix international (1)
  • farbenmix-Geburtstag (3)
  • farbenmix-Test (1)
  • FLORINA (1)
  • Flower-Power (2)
  • gehäkeltes Nadelkissen (1)
  • Klickknöpfe (2)
  • Lagerverkauf (2)
  • Malen mit der Nähmaschine (1)
  • Mappen-Umschlag (1)
  • Messe (5)
  • Neues im Shop (2)
  • QUERIDA (1)
  • Quilt/Patchwork (2)
  • Scrapbooking (8)
  • STAAARS türkis (4)
  • Stempeln (10)
  • Stickdateien (4)
  • Strassmotive (1)
  • STYLEfix (2)
  • Suchspiel (1)
  • Tasche Lisbeth (1)
  • Taschenspieler (13)
  • Taschenspieler CD (19)
  • Taschenspieler CD II (1)
  • Tomboy (1)
  • Weihnachten (5)
  • Zwillingsnaht für Jerseystoffe (1)